Wie alles Begann
- Feuertatze
- 6. Okt. 2020
- 1 Min. Lesezeit
Alles beginnt im Jahr 2009, lange lange ist es her.
Um genau zu sein vor 11 Jahren.... damals, als ich noch jung war, noch nicht wusste wo mich meine Reise hinführen soll. Fasste ich den Entschluss Mediengestalter zu werden, leider wurde mir mein Traum nach 40 geschriebenen Bewerbungen verwehrt. Durch meine schulische Bildung hatte ich schon ein Fundament mir angeeignet, dass ich weiter aufbauen wollte und durch die vielen Absagen nicht verkommen lassen wollte. Ich liebte damals schon die Fotografie, eine Leidenschaft, die vermutlich durch meinen Vater vererbt wurde.
Auslöser für das fotografieren war mein Hund Nanouk, da er noch ein Welpe war wollte ich alles festhalten, jeden Lebensschritt, jede neue Erfahrung und Erfolge. Dafür hatte ich meine Digitalkamera, eine Spiegelrefelx war für mich als Kfz Azubi zu teuer.
Die Bilder bearbeitete ich hinterher mit einer Photoshop Version an die ich mich nicht mehr erinnere.
Ich ließ mich nicht unterkriegen durch meinen verwehrten Traum, absolvierte ein Praktikum bei einer Design Agentur, baute meine Kreativität aus.
Zu späteren Zeit meines Lebens, war Nanouk immer noch mein Fotomodel, fotografierte ich weiter mit den aufkommenden Smartphones.
Einige Zeit verging, bis zu diesem Jahr und ich erfüllte mir meinen Traum einer eigenen Kamera, meine Olympus OM-D E-M10 II. Ehrlich ich liebe Sie. Zwar startete ich nur mit meinem Portrait KIT 45mm 1:1,8, doch es reichte mir vorerst.
Meine zu dem Zeitpunkt eingezogen Hunde Welpen (man erkennt ein Muster), wurde meine Models. Doch auch ich traute mich immer wieder vor die Kamera und das Stativ. Das war der Start Schuss meiner Hobbyfotografen Karriere - Mai 2020 -

תגובות